Kurse

Ist der Mensch kraftvoll im Körper verankert, können Herz und Geist erblühen.

Weil mir die Autonomie von Menschen so wichtig ist, gebe ich Wissen und Werkzeuge gerne in Kursen weiter. Dabei verbinde ich das Beste aus Ost und West.

In meinen Kursen geht es mir hauptsächlich darum, die Teilnehmer zu inspirieren, zu bestärken und zu befähigen. Ich pflege einen direkten und unterhaltsamen Stil. Die vermittelten Inhalte sind einfach verständlich, anwendbar und integrierbar.

Wenn die Neugier oder der Leidensdruck gross genug sind, werden alte Verhaltensmuster überwunden und die Suche beginnt. Sich öffnen, Neues erfahren und ausprobieren, Dinge hinterfragen und auswerten – all dies bedeutet Wachstum.

Eigenverantwortung macht uns als Menschen autonom. Es stabilisiert und kräftig uns, schafft so Vertrauen, Ruhe und Klarheit. Auf diesem Boden erst gedeihen Mitgefühl und Weisheit – Herz und Geist können erblühen.


Kurs-Themen: Gesundheitsförderung, Resilienz, Kultivieren der Lebenskraft-Qi, Persönlichkeitsentwicklung, Geistesschulung, Wahrnehmung und Meditation

Hier die Ausschreibungen der bisherigen Kurse als pdf: